Emergency

In Notfällen rund um die Uhr für Sie erreichbar:

icon_widget_image +49 40 181 300959

FLOTTEN
MANAGEMENT

Dettmer Rail Flottenmanagement Know- How

Aktuell werden 3.500 Kesselwagen vom Dettmer Rail Flottenmanagement für verschiedene Kunden betreut. Diese hohe Anzahl an Kesselwagen bietet eine gute Ausgangsposition bei Vertragsverhandlungen mit Reinigungs- und Reparaturwerken.

Viele Faktoren beeinflussen die Wirtschaftlichkeit von Bahntransporten und Kesselwagen negativ. Diese sogenannten Nebenkosten im Flottenmanagement können sich schnell addieren und zu beträchtlichen Beträgen heranwachsen.

Aus diesem Grund ist es wichtig ein Team an seiner Seite zu haben, welches die Kostenelemente stets im Blick hat, analysiert und schnellstmöglich reagiert. Denn nur ein einsatzfähiger Kesselwagen ist auch wirtschaftlich. Für die Umsetzung arbeitet unserer Spezialisten-Team, welches ehemals in Instandhaltungswerken tätig war, schnell, flexibel und zuverlässig.

Sie melden uns den Schaden oder die Revisionsfälligkeit des Wagens und wir organisieren den Rest. Wie beispielsweise die Absprache mit den Haltern bzw. Werkstätten, die Beauftragung des Bahntransportes, der Reinigung und bei AVV Schäden an Standorten mit mobilen Einsatzmöglichkeiten unserer mobilen Dienstleister.

Voriger
Nächster

NUR EINSATZFÄHIGE KESSELWAGEN SIND WIRTSCHAFTLICH

Reinigung

Reparatur

Unsere Kompetenzen für Ihre Flotte

  • Priorisierte Reinigung und geringe Durchlaufzeiten durch Rahmenverträge mit Instandhaltung- bzw. Reinigungswerken
  • Verringerte Standzeiten beim Kunden und auf der Strecke für AVV Schäden, durch ein großes Netzwerk an mobilen Dienstleistern
  • Hohes Maß an technischem Know-How
  • Komplette Abwicklung von Schadfällen und Revisionsfälligkeiten vom Aktionsort bis zum Rücktransport inklusive Rechnungswesen
  • Über 1.000 erfolgreich abgewickelte Werkstattleerläufe im Jahr 2021
Voriger
Nächster

ANSPRECHPARTNER

Florian Steinbock
Teamleiter | Flottenmanagement

T +49 (0) 40 1813009-66
M +49 175 1151760
florian.steinbock@dettmer-rail.com
DE · EN

Ansprechpartner: Flottenmanagement

Jan Diercks
Prokurist

T +49 (0) 40 1813009-52
M +49 172 3791842
jan.diercks@dettmer-rail.com
DE · EN

Ansprechpartner:
Flottenmanagement | Ganzzug-Leistungen | Supply Chain Management | Outsourcing Modell

Herr Diercks ist Prokurist der Dettmer Rail GmbH und verantwortet sämtliche Aktivitäten rund um das Thema Waggon, Einzelwagenverkehre und die Abrechnung. Ergänzt wird die Tätigkeit durch die operative Betreuung unserer Ganzzug-Verkehre.
Nach Abschluss der kaufmännischen Ausbildung zum Speditionskaufmann bei einem bekannten Hamburger Speditionsunternehmen wechselte Herr Diercks 1992 zur DEA Mineraloel AG. Er begann seine Karriere im Bereich Versorgung & Transport und übernahm später neue Aufgaben im Verkauf, wo er zuletzt als Sachgebietsleiter Verkauf Petrochemie tätig war. Im Zeitraum 2002 bis 2013 war Hr. Diercks bei der Transpetrol GmbH, zu Beginn mit der Verantwortung für die Abteilungen Flottenmanagement und Ganzzug-Operating und zuletzt als Bereichsleiter mit der Verantwortung für das gruppenweite Flottenmanagement sowie den europaweiten Verkauf und Steuerung von Flüssiggas-Verkehren.