Emergency

In Notfällen rund um die Uhr für Sie erreichbar:

icon_widget_image +49 40 181 300959

Follow us:

  /  Binnenschiff   /  Stark im Team, stark durch die Gruppe

Stark im Team, stark durch die Gruppe

Am 25.02.2024 kollidierte ein Binnenschiff mit der Huntebrücke Nähe Elsfleth und machte die Eisenbahnbrücke, durch den entstandenen Schaden, für den Güterwagen unpassierbar. Dadurch wurde die einzige Schienenverbindung zu den Häfen Nordenham und Brake gekappt.

Zahlreiche Güterwagen, sowie Lokomotiven wurden auf der nachgelagerten Schieneninfrastruktur eingeschlossen. Darunter auch Loks unseres langjährigen Partners ECCO Rail, die in unserem Auftrag unterwegs waren.

Die starke Vernetzung zwischen den Unternehmen der Dettmer Group ermöglichte eine schnelle Problemlösung.

Innerhalb einer Woche wurde durch unser Schwesterunternehmen LS Cargo die Verkranung zweier Lokomotiven auf ein geeignetes Binnenschiff der Dettmer Group organisiert.

Am 04.03 wurden beide Maschinen in den Neustädter Häfen in Bremen erfolgreich wieder aufgegleist und konnten heute wieder in den Einsatz gehen.

Wir sind stolz Teil dieser Logistikleistung zu sein, die durch starke Kooperation innerhalb der Unternehmensgruppe, Teamgeist und gute Partnerschaften entstanden ist.