Emergency

In Notfällen rund um die Uhr für Sie erreichbar:

icon_widget_image +49 40 181 300959
  /  Ausbildung   /  Azubi-Speeddating

Azubi-Speeddating

Am 14. September 2022 fand eine Azubi-Messe im Format eines Speeddatings in der Handelskammer Hamburg statt. Es waren insgesamt 61 größtenteils mittelständische Unternehmen aus vielen verschiedenen Branchen vertreten.

Erstmalig nahm auch die Dettmer Rail mit einem eigenen Stand teil und konnte interessante Gespräche führen. Eine Teilnehmerin konnte sich sogar einen begehrten Schülerpraktikumsplatz sichern.

Wir als Dettmer Rail freuen uns über neue Talente, die mit uns die Zukunft in einem spanenden Umfeld in der Bahnlogistik mitgestalten möchten.

Was bieten wir:

  • Vielseitige Verbundausbildung (u.a. Bahnlogistik, Luftfracht, Schifffahrt und Lagerlogistik) in Logistikunternehmen der Dettmer Gruppe 
  • Fundierte Kenntnisse in einer Branche mit hohem Nachwuchsbedarf und langfristigen sicheren Perspektiven 
  • Neueste IT-Ausstattung und flexibles Arbeiten 
  • Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien 
  • Junges, dynamisches Team in einem sehr kollegialen Umfeld  
  • Übernahmemöglichkeit bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung 
  • Leistungsgerechte Vergütung mit Prämiensystem und attraktive Sozialleistungen

Wir freuen uns schon auf dem nächsten Termin um potentielle Auszubildende kennenzulernen:
Am 24. und 25. Februar 2023 wird die Messe „Einstieg Hamburg 2023“ stattfinden. Wir sind dabei!